Herzlich willkommen an die Kinder der Klassen 4 der Grundschulen!

Anmeldung für die neuen 5. Klassen

Unsere Anmeldungen finden am 04.03.2024 und 05.03.2024 in der Zeit von 14:00 Uhr - 19:00 Uhr und  am 06.03.2024 in der Zeit von 14:00 Uhr - 18:00 Uhr in einem persönlichen Gespräch statt.

• Für die Anmeldung sind eine vorherige Online-Meldung und ein Gesprächstermin notwendig.
  • Den Link zur Online-Meldung  Ihres Kindes finden Sie HIER.
  • Einen Termin für das persönliche Anmeldegespräch mit Ihrem Kind erhalten Sie telefonisch ab Montag, den 19.02.2024 im Sekretariat unter der Rufnummer 0441-219860.
  • WICHTIG: Am Ende der Onlineeingabe werden Sie aufgefordert, das Dokument abzusenden. Bitte drucken Sie das Dokument mit der Kennummer aus und bringen es unterschrieben zum persönlichen Gespräch mit (Unterschrift der Eltern, bzw. sorgeberechtigte Person). Aus Datenschutzgründen hat die Schule keinen Zugriff auf Ihre Daten, solange Sie uns die Kennnummer nicht zur Verfügung stellen. Kontrollieren Sie sorgfälltig alle Eingaben! Diese Daten werden automatisch bei einer Aufnahme Ihres Kindes in das Schulprogramm übertragen. Ihre Eingaben werden auf diversen Dokumenten erscheinen, z.B. auf dem Zeugnis.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind kennenzulernen und wünschen uns, dass es Sie bereits bei der Anmeldung begleitet.

Notwendige Unterlagen für die Anmeldung

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zum persönlichen Gespräch mit:

1) Original Ausdruck des ausgefüllten Anmeldeformulars (mit der Kennnummer und Unterschrift beider Erziehungsberechtigten)
2) Kopien der letzten 3 Zeugnisse (Zeugnis Klasse 4, 1. Halbjahr und beide Zeugnisse aus Klasse 3)
3) Kopie der Geburtsurkunde
4) Kopie der Taufurkunde
5) Nachweis Masernschutz (Impfausweis wird nur bei dem persönlichen Gespräch eingesehen)
6) Original Informationsschreiben zum iPad mit Unterschrift  (Formular finden Sie hier.)

iPad-Klassen an unserer Liebfrauenschule Oldenburg

Wir arbeiten ab dem Jahrgang 6 mit iPads im Unterricht. Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Profile - Ihr Kind wählt mit der Anmeldung in die 5. Klasse einen Profilzweig aus, den Ihr Kind einschließlich bis zum 9. Jahrgang besucht.

Hier finden Sie weitere Informationen zum  Profil Kunst

Heir finden Sie weitere Informatiionen zum Profil MINT

Hier finden Sie weitere Informationen zum  Profil Musik

Voraussetzung für eine Aufnahme

Voraussetzung für eine Aufnahme an der Liebfrauenschule ist die Zustimmung zu den Zielen einer Schule in kirchlicher Trägerschaft.

Die Schule ist selbstverständlich auch für Kinder und Jugendliche evangelischer oder orthodoxer Bekenntnisse offen und respektiert deren Verwurzelung in ihrem Glauben. Auch ungetaufte Kinder können aufgenommen werden. Immer wird eine Entscheidung im persönlichen Gespräch der Erziehungsberechtigten mit dem Schulleiter getroffen werden.

Schulgeld

Für Schülerinnen und Schüler an der Liebfrauenschule erhebt die Schulstiftung St. Benedikt ein Schulgeld in Höhe von 70 € für das erste, 60 € für das zweite und 40 € für das dritte Kind. Das vierte Kind ist frei (Stand, ab 1.8.2023). Sollte die Zahlung von Schulgeld ein Problem darstellen, sprechen Sie uns an.