Kunst - MINT - Musik

Eine wesentliche Zielsetzung der Erziehungsarbeit der Liebfrauenschule ist es, unseren Schülerinnen und Schülern zu helfen, „ihre mitgegebenen Anlagen zu entfalten und sich zu selbständigen und gemeinschaftsgebundenen Persönlichkeiten zu entwickeln. Diese Hilfe bezieht sich auf die Förderung der intellektuellen Fähigkeiten, der emotionalen Kräfte und der schöpferischen Begabungen“ (Bischöfliches Schulgesetz, S. 4). Jede(r) unserer Schülerinnen und Schüler bringt bestimmte Begabungen mit, die wir identifizieren, wertschätzen und im Rahmen der Möglichkeiten fördern wollen. Hier bieten unsere Profile ein begabungsfreundliches und innovatives Schulklima, in dem Begabungen bzw. Interessen Berücksichtigung finden.

Profil Kunst

Profil MINT